Logo

Klimaschutz: Druck von unten in den Kommunen

Die grün-schwarze Landesregierung macht es vor, aber so manche Kommune noch nicht nach: Die Initiative Germanzero will darauf hinwirken, dass sich Verwaltungen zu Klimaneutralität und damit zu einer schwarzen Null beim Treibhausgasausstoß verpflichte
Die grün-schwarze Landesregierung macht es vor, aber so manche Kommune noch nicht nach: Die Initiative Germanzero will darauf hinwirken, dass sich Verwaltungen zu Klimaneutralität und damit zu einer schwarzen Null beim Treibhausgasausstoß verpflichte
Die baden-württembergische Landesregierung hat sich im Herbst 2021 dazu verpflichtet, ihre Verwaltung bis 2030 klimaneutral zu gestalten. Dass in vielen Kommunen eine solche Selbstverpflichtung noch nicht in Sicht ist, will der bundesweite Verein Germanzero ändern. Nun startet eine Gruppe im Bottwartal eine lokale Initiative.