1. Startseite
  2. Test-Seite
Logo

KSV-Riege gibt den Sieg noch aus der Hand

Neckarweihingen unterliegt trotz hoher Führung mit 13:25 gegen den SV Dürbheim.

Ludwigsburg. Eine unglückliche Heimniederlage haben die Verbandsliga-Ringer des KSV Neckarweihingen gegen den SV Dürbheim kassiert. Gegen den ASV Schorndorf II feierte der RSV Benningen in der Landesliga einen deutlichen Erfolg.

Mit zahleichen Umstellungen überraschte die KSV-Riege bereits auf der Waage. Nachdem Felix Fecher (57 kg/F) die einkalkulierte Niederlage gegen Kastriot Sedolli in Grenzen halten konnte, siegte Radu Hohberg (130 kg/GR) gegen Manuel Mattes mit 4:1. Der reaktivierte Routinier Johann Penner (61 kg/GR) zeigte im Anschluss, dass er nichts verlernt hat und behielt gegen Marian Steinhart mit 15:5 die Oberhand. Nach Erfolgen von Philipp Bühler (98 kg/F) und dem ebenfalls reaktivierten Safet Ferad (66 kg/F) führte die KSV-Riege zur Pause mit 10:3.

Nach dem 16:0 Überlegenheitssieg von Tim Jakub (86 kg/GR) war der Sieg beim 14:3 greifbar. Doch die Gäste drehten auf, vor dem abschließenden Duell war die Führung auf 14:13 geschmolzen. Benedikt Glock (75 kg/GR) kämpfte gegen Pascal Mattes verbissen, unterlag aber 0:4, die 14:15-Niederlage war besiegelt.

Gegen den ASV Schorndorf II siegte der RSV Benningen in der Landesliga souverän 29:8. Pech hatte die Neckarunion Münster-Remseck, die gegen Spitzenreiter KSV Trossingen bei der 14:15-Heimniederlage eine Überraschung verpasste. Per Schultersieg feierte Routinier Christian Wahlenmeier (86 kg/ GR) ein glänzendes Comeback, doch am Ende jubelten die Gäste. (rai)