1. Startseite
Logo

Mit Pinsel und Farbe ganz groß

350_0900_19921_20_07_18_Theiss_128.jpg
Rohbaufest in der Carl-Benz-Straße. Die Führung von Heinrich Schmid freut sich schon auf den Gebäudekomplex, der im Frühjahr 2019 bezogen wird: Gesellschafter Dr. Carl-Heiner Schmid (links) und Carlo Schmid (rechts), Geschäftsbereichsleiter Ralf Pöndl (Zweiter von rechts) und die Niederlassungsleiter Simon Lauser ( Zweiter von links) und Christoph Sailer (Mitte).Fotos: Ramona Theiss
350_0900_19922_20_07_18_Theiss_126.jpg

Ludwigsburg. Zuerst scheint der Blick durch die Datenbrille noch etwas unstet zu sein, doch schnell bewegen sich die Besucher beim Spaziergang durch das 3-D-Modell immer sicherer im neuen, virtuellen Firmengebäude der Heinrich Schmid GmbH & Co. KG in der Carl-Benz-Straße. „Wir setzen unseren Besuchern die Brille auf“, sagt Geschäftsbereichsleiter Ralf Pöndl auf der Baustelle der neuen Niederlassung in Ludwigsburg. Beim virtuellen Rundgang „sieht es so aus, als wäre alles fix und fertig“, beschreibt Pöndl die Eindrücke beim Rohbaufest. Bei dem mit über 5000 Beschäftigten größten Handwerksbetrieb Europas in Familienhand heißt es auch „Fest der Dimensionen“. Auch die Zukunft im Handwerk ist dabei gestern auf dem Tammerfeld gefeiert worden.