Logo

Neues Service-Center des Tüv eröffnet

In der Rielingshäuser Straße bietet der Tüv Süd ab sofort seine Dienstleistungen an. Foto: privat
In der Rielingshäuser Straße bietet der Tüv Süd ab sofort seine Dienstleistungen an. Foto: privat

Marbach. Der Tüv Süd hat am Montag eine neue Prüfstelle auf dem Gelände des Autohauses Bühler in der Rielingshäuser Straße eröffnet.

„Mit unserem neuen Standort in Marbach setzen wir unsere Strategie der Dezentralisierung konsequent fort und kommen nun auch unseren Kunden im Großraum Ludwigsburg im Wortsinn entgegen“, sagt Markus Holl, Leiter Amtliche Tätigkeiten des Tüv Süd Marktgebietes Stuttgart.

„Wir verstehen uns als serviceorientiertes und kundenfreundliches Dienstleistungsunternehmen“, unterstreicht Roland Bernert, Leiter des Service-Centers Marbach. „Unsere Sachverständigen in Marbach führen Hauptuntersuchungen, Änderungsabnahmen, zum Beispiel bei Sonderrädern oder Tieferlegungen, Vollabnahmen sowie Oldtimergutachten zur Erlangung eines H-Kennzeichens durch.“

Das neue Service-Center ist nach Angaben des Unternehmens mit modernsten technischen Geräten für die Fahrzeugprüfung ausgestattet. Die Prüfstelle steht für Pkw, Motorräder sowie Anhänger (bis 750 Kilo) zur Verfügung.

Als weitere Dienstleistungen bieten die Tüv-Sachverständigen in Marbach Fahrzeugbewertung, Unfallrekonstruktion und Arbeitssicherheitsanalysen an. Wer ein Schmuckstück aus Chrom sein Eigen nennt, bekommt Antwort auf die Frage: Was ist mein Oldtimer genau wert? Wer ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen will, kann dies vorab auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Info: Das neue Tüv Service-Center in der Rielingshäuser Straße 29 ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 17 Uhr geöffnet. Termine gibt es über die kostenfreie Hotline (08 00) 888090 oder online unter www.tuvsud.com/hauptuntersuchung gebucht werden.