1. Startseite
Logo

Sporthallen
Noch keine Termine für die Räumung

Die Kreisverwaltung legt sich noch nicht fest, wann sie die vier Sporthallen freimacht, in denen derzeit Flüchtlinge untergebracht sind. 

Ludwigsburg. „Wir bemühen uns angesichts der zurückgehenden Zahlen, die belegten Hallen so bald wie möglich zu räumen und die Flüchtlinge auf andere Unterkünfte zu verteilen“, sagte gestern der Sprecher der Behörde. „Möglichst schnell soll das geschehen“, meinte Landrat Dr. Rainer Haas Mitte April vor dem Kreistag. Wohin konkret und wann genau die Flüchtlinge verlegt werden, ist aber jetzt immer noch offen. Die Sporthallen sind derzeit wie folgt belegt:

Carl-Schaefer-Schule, Ludwigsburg: 83 Personen

Römerhügelweg, Ludwigsburg: 181 Personen

Berufsschulzentrum Fischerpfad, Bietigheim-Bissingen: 127 Personen

Stadionhalle, Kornwestheim: 100 Personen. (bä)