1. Startseite
Logo

Katis Trends
Shades of White

Quiz_Clothing

Foto: Quiz Clothing, Herbst/Winter-Saison 2013/14

M&Co

Foto: M&Co, Herbst/Winter-Saison 2013/14

Monsoon

Foto: Monsoon, Herbst/Winter-Saison 2013/14

bertie

Foto: Bertie, Herbst/Winter-Saison 2013/14

Debenhams

Foto: Debenhams, Herbst/Winter-Saison 2013/14

French_Connection

Foto: French Connection, Herbst/Winter-Saison 2013/14

Trotz Tagen mit viel Sonnenschein klopft der Herbst schon leise an die Tür und verlangt Einlass. Jetzt ist seine Stimme noch höflich, wie auch die Tage nur frühmorgens und abends kühl werden; die Übergangszeit bricht wieder an.

Das ist die Zeit, in der man auf der Straße beobachten kann, wie die Mitmenschen sich klamottentechnisch weder für das warme noch für das kalte Wetter entscheiden können. Wintersteppweste mit Pelzkragen steht neben Kurzarmshirt in der S-Bahn, Halbboots spazieren Sandalen entgegen. Und wenn wir schon bei den Schuhen sind: ich finde, in der Übergangszeit kann man auch schöne, weiße, geschlossene Schuhe tragen. Diese Schuhfarbe war schon oft als No-Go verbannt, taucht aber immer wieder im Modemeer auf. Weil sie sehr empfindlich ist, bei Matsch und Regen kann man sie vergessen, kann sie sich am besten an sonnigen  Frühherbsttagen zeigen. Der Trend geht in der aktuellen Saison sowieso zu hellen oder ganz weißen XXL-Mänteln und sie vertragen keine dunklen Schuhe.

Wer Aversionen gegen zu grelles Weiß hat, dem lassen sich die viele Nuancen der Farbe empfehlen: Wollweiß, gebrochenes Weiß, Grauweiß usw. Oder einfach die Eskimos fragen; sie kennen angeblich mehr als neunzig Wörter für Schnee…

 

 

Mehr Mode finden Sie auf unserer Seite „Katis Trends“.