1. Startseite
Logo

Spatenstich bringt dem neuen Ortskern einen „Glückstag“

Freude bei Vertretern von Stadt, Mörk und Martin Brendel (2.v.r.), dessen Fundamenta Group dann Eigentümer des Wohn- und Geschäftshauses sein wird. Durch den Fund von fünf bestatteten Merowingern war befürchtet worden, dass sich der Baustart weiter v
Freude bei Vertretern von Stadt, Mörk und Martin Brendel (2.v.r.), dessen Fundamenta Group dann Eigentümer des Wohn- und Geschäftshauses sein wird. Durch den Fund von fünf bestatteten Merowingern war befürchtet worden, dass sich der Baustart weiter verzögert. Foto: R. Theiss/Mörk
350_0900_37556_Grabung_Muenchingen_Merowinger.jpg
350_0900_37555_toter_merowinger.jpg
Bau des lang ersehnten Vollsortimenters mit Wohnungen und Praxis kann beginnen – Archäologische Funde hatten Sorge vor weiteren Verzögerungen ausgelöst