1. Startseite
Logo

Stadt vollzieht Kehrtwende bei E-Scootern

Von der S-Bahn auf den E-Scooter und umgekehrt: Am Bahnhof wurden zwei Stellplätze für den E-Scooter-Verleih eingerichtet. Wenn die Roller nicht ordentlich abgestellt werden und zu Stolperfallen werden, will die Stadt weitere Stellplätze einrichten.
Von der S-Bahn auf den E-Scooter und umgekehrt: Am Bahnhof wurden zwei Stellplätze für den E-Scooter-Verleih eingerichtet. Wenn die Roller nicht ordentlich abgestellt werden und zu Stolperfallen werden, will die Stadt weitere Stellplätze einrichten. Foto: Holm Wolschendorf
Als vor zwei Jahren in Deutschlands Metropolen Verleihsysteme für Tretroller mit Elektroantrieb in Mode kamen, hielt man in Ludwigsburg wenig von den neuen Flitzern. Doch von Montag an sollen 300 E-Scooter in der ganzen Stadt verfügbar sein. Die Geschichte einer Kehrtwende.