1. Startseite
Logo

Stegmaiers Besen feiert Jubiläum: Zu Beginn gab‘s Roten aus dem Fass und Bratkartoffeln

Horst Stegmaier hat den gleichnamigen Besen in Erdmannhausen aufgebaut, inzwischen leitet Sohn Jürgen die Geschicke des Familienbetriebs. Er steht auch für eine Erweiterung des Weinangebots. Foto: Holm Wolschendorf
Horst Stegmaier hat den gleichnamigen Besen in Erdmannhausen aufgebaut, inzwischen leitet Sohn Jürgen die Geschicke des Familienbetriebs. Er steht auch für eine Erweiterung des Weinangebots. Foto: Holm Wolschendorf
Die Anfänge waren bescheiden, da gab es nur Rotwein aus dem Fass. Mit der Zeit kamen immer mehr Gäste – den Bratkartoffeln sei Dank. Vor 30 Jahren eröffneten die Stegmaiers in Erdmannhausen eine Besenwirtschaft und seit 20 Jahren gibt es nun das Sommerfest. Am kommenden Wochenende wird wieder gefeiert.