1. Startseite
Logo

Friedens-Cup
Verein baut Sportzentrum in Afrika

350_0900_12174_.jpg
Die Siegermannschaft des Friedens-Cups in Burundi feiert. Nach dem erfolgreichen Finale des Turniers, das die Initiative Anstoß zur Hoffnung aus der Region Ludwigsburg organisiert hat, will der Verein nun ein Sportzentrum in der Hauptstadt des afrikanischen Landes errichten.Fotos: privat
350_0900_12175_.jpg
Artur Ratter aus Möglingen schüttelt dem burundischen Vize-Präsidenten Gaston Sindimwo beim Fußballturnier die Hand.

Mit einem Friedens-Cup will die Initiative Anstoß zur Hoffnung (AzH) aus dem Kreis Ludwigsburg im afrikanischen Land Burundi einen Bürgerkrieg verhindern. Nun fand das Finale des Turniers statt. Als Dank für die Unterstützung schenkt die Regierung den Ehrenamtlichen ein großes Grundstück, auf dem die Helfer nun ein Sportzentrum bauen wollen.