1. Startseite

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240417-99-714841/7

1 / 5
Wahlerfolg
Der bürgerliche kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic hat gute Chancen, nach der Parlamentswahl Regierungschef zu bleiben. Laut einer Hochrechnung dürfte er auf etwa 35 Prozent der Wählerstimmen kommen.
Foto: Darko Vojinovic
Winterliches Comeback
Im Schwarzwald feiert der Winter mit 25 Zentimetern Neuschnee ein Comeback: Obwohl die Skisaison schon vor Wochen beendet wurde, öffnen nun die Lifte wieder. Sehr zur Freude von Wintersportlern, die im Flutlicht die Pisten herunterrasten.
Foto: Philipp von Ditfurth
König für immer
Zuletzt war er vor allem wegen mehrerer Gerichtsprozesse in den Schlagzeilen - jetzt tritt Rapper Bushido (45) in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg auf. Nach langer Konzertpause zeigt er sich bescheiden. Seine Tour heißt: «König für immer!»
Foto: Eva Manhart
Thronfolgerin
Amalia ist 20 Jahre alt und studiert in Amsterdam - so weit, so normal. Aber sie ist auch die niederländische Kronprinzessin. Seit ihrem 18. Geburtstag hat sie offizielle Pflichten und gehört als Thronfolgerin dem Rat des Staates an.
Foto: Patrick van Katwijk
Kopfsache
Joshua Kimmich (M) hat die letzte Titelchance des FC Bayern München am Leben erhalten: Mit einem wuchtigen Kopfballtor sorgte er für einen 1:0-Sieg gegen den FC Arsenal. Damit steht der Rekordmeister im ersten Halbfinale der Champions League seit 2020.
Foto: Tom Weller