Nadja Schmidt

NSchmidt.jpg

Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin

Alter
40

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
Die Linke

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Ich nach vielen Jahren des Engagements für die Entlastung der Pflegenden und Krankenhausbeschäftigen über den berufspolitischen Tellerrand hinaus blicken will. Und weil ich die Stadt in der ich lebe und die ich liebe selbst mitgestalten will. Als Linke steht für mich dabei die Verteilungsfrage und das soziale Miteinander im Vordergrund.

An meinem Wohnort mag ich…
Das viel für die Bürger getan wird, im Sommer fast immer etwas los ist in der Stadt, den dörflichen Charakter von Oßweil und die gleichzeitige Nähe zur Stadt, den schönen alten Baumbestand, die Parks, die Menschen...

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Die Wohnungsnot sehe ich als das drängendste Problem!

Ehrenamtlich bin ich…
Betriebsrätin am den Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim, Im Bezirks- und Landesfachbereichsvorstand der Gewerkschaft Ver.di, Ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Ludwigsburg,

Meine Freizeit verbringe ich…
Mit meiner Familie, in der Natur, gerne mit einer Runde Skat

Mit einem Lottogewinn würde ich…
Ich spiele aus Prinzip kein Lotto. Was ich verändern will überlasse ich nicht dem Glück sondern packe es selbst an

Am liebsten esse ich…
Wenn es die Zeit erlaubt koche ich sehr gerne selbst. Gerne auch Mal aufwändiger und am liebsten schwäbisch. Aber immer vegetarisch und wenn irgend möglich regional und saisonal.

Richtig ärgerlich finde ich…
...dass die Mitarbeiter der Krankenhäuser und der Pflegeeinrichtungen die unzureichende Finanzierung des Gesundheitssystems jeden Tag alleine ausbaden obwohl es uns alle angeht! ...dass es als Normalverdiener in Ludwigsburg fast unmöglich ist eine bezahlbare Wohnung zu finden. .... unvernünftigerweise auch jeden SUV. Das die Antwort auf die Klimakrise zu sein scheint noch größere Autos zu bauen macht mich echt fertig.

So richtig freuen kann ich mich…
Über meinen kleinen Sohn. Und an Menschen ganz allgemein :-)

 

Zurück zur Übersicht