Kornelia Ehm-Widmann

20190505_145856.jpg

Beruf
Pflegeheimleiterin

Alter
62

Wohnort
Walheim

Partei
Offene Liste

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich meinen Ort mitgestalten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vertreten möchte. Hierzu gehört die gute Kinderbetreuung und Bildung, ausreichend bezahlbarer Wohnraum, eine adäquate Lebensmittelversorgung und die Ansiedelung von Gewerbe jeglicher Art in unserem Ort. Alle Generationen sollen sich wohl fühlen und hier gut leben können!

An meinem Wohnort mag ich…
Ich bin hier geboren und aufgewachsen - ich liebe meinen Heimatort. Besonders schön finde ich die Lage am Neckar und die Weinberge! Auch das soziale Miteinander - man grüßt sich und kennt sich!

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die Kinderbetreuung! Das ist das Thema, das dringlich in die Umsetzung gebracht werden muss! Aber auch die Themen, die bei der Zukunftswerkstatt behandelt wurden, wie z.B. wie geht es mit unserer Kelter weiter, müssen wieder aufgegriffen werden.

Ehrenamtlich bin ich…
im Pflegeheim und in der Schulgarten AG engagiert!

Meine Freizeit verbringe ich…
gerne mit wandern, lesen und verschiedenen sportlichen Aktivitäten.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
ich spiele nicht Lotto, somit ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich da etwas unterstützen kann..... ;) Aber wenn, würde ich ein soziales Projekt für Kinder unterstützen.

Am liebsten esse ich…
Schnitzel und Kartoffelsalat - oder jetzt in der Spargelzeit - Spargel mit Kräuterflädle....

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn Menschen sich gegenseitig das Leben schwer machen! Ungerechtigkeit, Engstirnigkeit und wenn Menschen nur an ihre eigenen Vorteile denken, das macht mich wütend und traurig!

So richtig freuen kann ich mich…
wenn Kinder lachen und fröhlich zu eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen!

 

Zurück zur Übersicht