Ulrich Hiller

2019_Hiller-4336-orig.jpg

Beruf
Lehrer a.D.

Alter
75 Jahre

Wohnort
Möglingen

Partei
SPD - offene Liste

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich in Möglingen noch einiges voranbringen will, z.B. die Stadtbahn nach Ludwigsburg, ein Radwegenetz, mehr bezahlbare Wohnungen und bessere Einkaufsmöglichkeiten in Wohngebieten wie Löscher. Eine Oberstufe für die Gemeinschaftsschule.

An meinem Wohnort mag ich…
Möglingen bietet ein relativ ruhiges Wohnen mit ausbaufähiger Infrastruktur, Stadtnähe, die Möglichkeiten wie Feste, die die Vereine bieten, die kurzen Wegen, die gute Nachbarschaft und eine bürgernahe Verwaltung und Bürgermeisterin.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
eine besseren öffentlichen Nahverkehr mit einer Stadtbahnverbindung nach Ludwigsburg und Markgröningen, damit nicht jeder Haushalt mehrere Autos braucht.

Ehrenamtlich bin ich…
im Vorstand des Arbeitskreises Asyl, im Vorstand der Schachfreunde und im Vorstand des besonders aktiven SPD-Ortsvereins.

Meine Freizeit verbringe ich…
mit Lesen, Musikhören, Sport, Kinobesuchen und nutze die Angebote der Vereine (Schachspielen).

Mit einem Lottogewinn würde ich…
möglichst viel verreisen und meine Familie un soziale Projekte unterstützen.

Am liebsten esse ich…
gesund mit viel Obst und Gemüse und weniger Fleisch. Wenn doch, dann nicht immer Filets.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn in der Nachbarschaft mit Holz die Luft verpestet wird und den zunehmenden Autoverkehr.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn ich mich mit Freunden treffen kann.

 

Zurück zur Übersicht