Helmut Fischer

8RUhsNXYBk.jpg

Beruf
Kriminalhauptkommissar a.D.

Alter
69

Wohnort
Besigheim

Partei
Bündnis 90/Die Grünen bzw. Bündnis Mensch und Umwelt (BMU) Besigheim

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
... ich den global bedrohlichen Entwicklungen durch lokal nachhaltiges Handeln gegensteuern möchte. Von daher stelle ich mich mit meinem Engagement schwerpunktmäßig sozialen und ökologischen Fragen.

An meinem Wohnort mag ich…
... das Nebeneinander von Tradition und Moderne.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
... um ein fraktionsübergreifendes Miteinander im Sinne des Erreichens der für mich wesentlichen Ziele hinsichtlich einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung.

Ehrenamtlich bin ich…
... neben meinen politischen Mandaten im Natur- und Umweltschutz, wie auch im Sozialbereich und im Posaunenchor Besigheim engagiert.

Meine Freizeit verbringe ich…
... mit den sich aus den genannten Bereichen ergebenden Aufgaben, darüber hinaus mit der Befriedigung familiärer und kultureller Bedürfnisse, Wandern, Radfahren, Gartenarbeit ...

Mit einem Lottogewinn würde ich…
... diese Frage stellt sich nicht, da ich nicht Lotto spiele.

Am liebsten esse ich…
... wenn ich Hunger habe.

Richtig ärgerlich finde ich…
... gesellschaftliche Veränderungen, die das Zusammenleben negativ beeinflussen, und eine lebenswerte Zukunft kommender Generationen auf's Spiel setzen.

So richtig freuen kann ich mich…
... am Wohlergehen meiner Familie und wenn die Wahl am 26. Mai zum Ergebnis hat, dass sich die politischen Rahmenbedingungen für die Gestaltung der für mich wichtigen Anliegen - angefangen vom lokalen Umfeld bis hin zur europäischen Entwicklung - positiv verändern.

 

Zurück zur Übersicht