Udo Schimke

FW19(1).jpg

Beruf
Polizeihauptkommiissar a. D.

Alter
61

Wohnort
Freiberg am Neckar

Partei
Freie wähler

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir Freiberg am Neckar, wo ich seit meiner Geburt wohnhaft bin, sehr am Herzen liegt. Die Entwicklung seines Wohnortes aktiv mitzugestalten ist eine interessante und spannende Aufgabe.

An meinem Wohnort mag ich…
das vielfältige und sehr große Kulturangebot durch die Vereine und die Stadt Freiberg, den guten ÖPNV (vor allem durch den S-Bahnanschluss), das Ortszentrum mit seinen Einkaufsmöglichkeiten,

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die Weiterentwicklung des Ortszentrums . Hierbei ist es wichtig, dass die Überschuldung nicht aus dem Ruder läuft.

Ehrenamtlich bin ich…
außerdem noch beim Musikverein Stadtkapelle Freiberg als zweiter Vorsitzender tätig. Des Weiteren bin ich zweiter Vorsitzender des Ortsverbands der Freien Wähler Freiberg

Meine Freizeit verbringe ich…
häufig mit meiner Frau im eigenen Weinberg und Garten; des Weiteren lese gerne Bücher und treibe gerne Sport

Mit einem Lottogewinn würde ich…
mein Leben bzw. meinen Lebensstil nicht ändern. Ich habe alles was ich brauche und bin glücklich so.

Am liebsten esse ich…
Knoblauchspagetti

Richtig ärgerlich finde ich…
unaufrichtige und unehrliche Menschen

So richtig freuen kann ich mich…
wenn ich mit guten Freunden oder nahestehenden Personen zusammen etwas unternehme

 

Zurück zur Übersicht