Dr. med. Uschi Traub

43fd2948-9bb9-4abd-b2bd-fc2888658729.JPG

Beruf
Ärztin

Alter
60

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Gesundheit ein sehr hohes Gut in allen Aspekten der Politik ist. Ich möchte mich für gesundheitliche Belange, erfolgreiche Integration und eine Stadt, die durch gute Kinderbetreuung, Schulen/Hochschulen, Arbeitsplätze und seniorengerechte Angebote für alle attraktiv ist, einsetzen.

An meinem Wohnort mag ich…
das historische Ambiente und die Vielseitigkeit der kulturellen, Sport- und kulinarischen Angebote.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Schaffung von Verhältnissen, die allen Altersgruppen und sozialen Schichten eine gesunde Lebensweise ermöglichen. Dies ist nur kontinuierlich und in kleinen Schritten möglich.

Ehrenamtlich bin ich…
Stadträtin, Schöffin, Mitglied des Integrationsbeirat und Bürgerstiftung, Referentin interkulturelle Veranstaltungen

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Familie und Mops Pablo, mit Tanzen, Reisen und Unterstützung des Einzelhandels ;-)

Mit einem Lottogewinn würde ich…
noch mehr in ein Projekt für krebskranke Kinder und ihre Familien in Mumbai investieren.

Am liebsten esse ich…
Schokolade, Obst und Chillis

Richtig ärgerlich finde ich…
überfüllte öffentliche Verkehrsmittel mit schlechter Taktung, Müllsünder und Vandalismus

So richtig freuen kann ich mich…
über die herzliche Begrüßung von Mops Pablo nach einem Arbeitstag und langer Gemeinderatssitzung!

 

Zurück zur Übersicht