Dietmar Glaubitz

Dietmar_2019-AWV.jpg

Beruf
selbstständiger Unternehmensberater

Alter
66

Wohnort
Tamm

Partei
AWV - Freie Wähler Tamm

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
... es mir wichtig ist, dass auch unsere Kinder und Enkel in einem liebenswerten Umfeld aufwachsen und wohnen können.

An meinem Wohnort mag ich…
... die nahe Natur, den ruhígen Wohnort, die gute Anbindung zu Ludwigsburg und Stuttgart und meine Freunde.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
... einen weiterhin positiven und fairen Gedankenaustausch mit den anderen Gemeinderäten und der Verwaltung zum Wohle unserer Bürger und unseres Wohnortes.

Ehrenamtlich bin ich…
... Vorsitzender im Krankenpflegeverein und der Sozialstation Tamm, Mitglied im Kirchengemeinderat St. Petrus mit Schwerpunkt Caritas, Mitglied im katholischen Dekanatsrat Ludwigsburg, Vorstand der Katholischen Erwachsenenbildung e.V. Ludwigsburg -keb-, Mitglied bei TafF und Fahrer im Bürgerbus Tamm.

Meine Freizeit verbringe ich…
... mit meiner Familie und leidenschaftlich gerne beim Segeln.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
... einen guten Teil spenden und den Rest sinnlos verprassen.

Am liebsten esse ich…
... die Kässpätzle meiner Frau.

Richtig ärgerlich finde ich…
... dass das Breuningerland, auf ehemaligem Tammer Gelände, aufgrund der übermässigen Konkurrenz vielen unserer Tammer Geschäfte sehr geschadet hat und viele Kaufleute deshalb ihr Lebenswerk und damit auch unsere ortsnahen Einkaufsmöglichkeiten aufgeben mussten. Der Verkauf dieses Tammer Feldes war für mich ein Beispiel für negative kommunale Entscheidungen, ohne Nachhaltigkeit für den Ort.

So richtig freuen kann ich mich…
... über Vieles, weil ich sehr positiv gegenüber meinem Leben und meinen Mitmenschen eingestellt bin.

 

Zurück zur Übersicht