Hendrik Lüdke

1 Hendrik Lüdke, Diplomverwaltungswirt i.R., 1952.jpg

Beruf
Diplomverwaltungswirt i.R.

Alter
66

Wohnort
Marbach am Neckar

Partei
PuLS

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
hier vor Ort Entscheidungen getroffen werden, die die Menschen unmittelbar betreffen und auch "sichtbar" sind wie bspw. Sporthallenbau, Kindergarten, Schulen, Bebauungspläne, Gebühren, Bürgerbeteiligung usw.. Bei diesen Entscheidungen müssen soziale und ökologische Gesichtspunkte berücksichtigt werden.

An meinem Wohnort mag ich…
den Kompromiss zwischen Klein - und "Groß"stadt. Marbach ist noch schön übersichtlich, das Bottwartal und der Schwäbische Wald nah, aber Ludwigsburg und Stuttgart sind mit dem ÖPNV leicht und schnell erreichbar.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
eine solidarische Kommunalpolitik, bei der der Mensch und seine Mitwelt im Zentrum steht.

Ehrenamtlich bin ich…
Sprecher der Steuerungsgruppe Fair Trade Stadt, Nachhilfeunterricht Mathe in der Marbacher Gemeinschaftsschule, und natürlich als aktiver Stadtrat

Meine Freizeit verbringe ich…
mit Sport, ständiger Fortbildung und Neugier, Lesen (primär Sachbücher)

Mit einem Lottogewinn würde ich…
nicht glücklicher sein ... und müsste mit dem Geld sozial umgehen ... aber Lotto spiele ich eh' nicht.

Am liebsten esse ich…
Vollkornbrot

Richtig ärgerlich finde ich…
die immer größer werdende Ungleichheit und fortschreitende Ausbeutung armer Staaten und deren Bevölkerung und die dazu vorherrschende Ignoranz bzw. Verdrängung ... die eine Verhaltensänderung verhindert.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn ich mir bewusst mache, dass meine und die Gesundheit meiner Familie unermesslicher Reichtum ist

 

Zurück zur Übersicht