Anne-Marie Kopp

img1552938470736.jpg

Beruf
Studentin der Wirtschaftsinformatik

Alter
24

Wohnort
Ditzingen

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
die Jugend von heute allerlei Interesse an Politik verloren hat. Ich möchte zeigen, dass Politik alles andere als langweilig ist.

An meinem Wohnort mag ich…
die frische Landluft gemixt mit der Möglichkeit ziemlich schnell auch Stadtluft zu schnuppern.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die Anliegen der jüngeren und beeinträchtigten Gemeindemitglieder.

Ehrenamtlich bin ich…
in der Kinderspielstadt Ditziput tätig

Meine Freizeit verbringe ich…
wenn ich nicht gerade auf Kurztrips in der Welt unterwegs bin, gerne im Grünen unterwegs umgeben von meiner Familie und meinen Freunden.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
nach Kanada auswandern, eine alte Ranch kaufen und ein Therapiezentrum für beeinträchtigte Menschen eröffnen.

Am liebsten esse ich…
mich querbeet durch die italienische Küche ;)

Richtig ärgerlich finde ich…
Menschen die meinen an allem und jeden herum kritisieren zu müssen aber selbst keine Kritik vertragen.

So richtig freuen kann ich mich…
an den kleinen Alltagsfreuden im Leben

 

Zurück zur Übersicht