Michael Rupps

Michael Rupps_v2.jpg

Beruf
Diplom-Betriebswirt (DH), MBA

Alter
41

Wohnort
Remseck am Neckar

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
wir gemeinsam unsere Nachbarschaft gestalten können und Mitmachen zur Demokratie gehört. Es ist wichtig, dass jede Generation im Gemeinderat und Kreistag vertreten ist.

An meinem Wohnort mag ich…
die freundlichen Menschen, den sozialen Zusammenhalt und die engagierten Vereine und vielseitigen Freizeitmöglichkeiten in unseren Stadtteilen. Es ist wichtig, dass auch in Zukunft Menschen mit kleinerem Geldbeutel und Familien am Gemeindeleben teilhaben können. Dafür will ich mich einsetzen.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
gebührenfreie KITA-Plätze, die Realisierung der Westrandbrücke damit der Schleichverkehr in Neckargröningen und den anderen Stadtteilen endlich aufhört und die Menschen gesund und weniger belastet leben können. Außerdem brauchen wir dringend sichere Radwege auf dem Neckardamm und eine bessere Busanbindung zu allen Stadtteilen - auch am Wochenende!

Ehrenamtlich bin ich…
aktiv als 2. Vorsitzender im Tennisclub Neckarrems und im Vorstand der SPD Remseck.

Meine Freizeit verbringe ich…
gerne auf dem Tennisplatz, auf meinem Fahrrad oder beim wöchentlichen Besuch im Mineralbad Cannstatt. Meine Freundin und ich reisen gerne, wobei meine nebenberufliche Promotion derzeit sehr viel meiner Freizeit kostet.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
mit meiner Familie und meinen Freunden ein wunderbares Fest feiern! :)

Am liebsten esse ich…
etwas Leckeres von meinem Grill, leider auch Schokolade :)

Richtig ärgerlich finde ich…
den Schleichverkehr bei uns in Neckargröningen, wo auch LKWs weit schneller als erlaubt durch die Ludwigsburger/Wasenstraße düsen, um den Stau über die Neckarbrücke zu umfahren. Das muss aufhören!

So richtig freuen kann ich mich…
wenn wir im Kreis der Freunde und Familie einen schönen Abend oder Wochenende verleben und uns an der gemeinsamen Zeit freuen können. Ohne Stress und Hektik.

 

Zurück zur Übersicht