Bernhard Krumwiede

Krumwiede-Bernhard_.jpg

Beruf
Jurist

Alter
56

Wohnort
Bietigheim-Bissingen

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich unsere Stadt bürgernah gestalten will. Zudem denke ich, dass ich mit meinem Wissen und mit meiner Lebenserfahrung den Gemeinderat bereichern kann.

An meinem Wohnort mag ich…
die historische und gemütliche Altstadt, das umfangreiche Kultur- und Sportangebot sowie die Nähe zur Natur.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
ein verbessertes Radwegenetz, um gebührenfreie Kindergärten und um Barrierefreiheit. Langfristig setze ich mich zudem für eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und für mehr bezahlbaren Wohnraum ein.

Ehrenamtlich bin ich…
als Elternvertreter, Mitglied der Schulkonferenz der Ellentalgymnasien und als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Radschulwegplan Bietigheim-Bissingen tätig. Zudem bringe ich mich als Mitglied im Verein Barrierefreie Stadt Bietigheim-Bissingen, beim FSV 08 Bissingen und im Geschichtsverein ein.

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Familie und mit Freunden. Ich arbeite im Garten. Mit Laufen und Krafttraining halte ich mich fit.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
ein E-Auto kaufen.

Am liebsten esse ich…
Linsen und Spätzle sowie alles, was meine schwäbische Schwiegermutter kocht.

Richtig ärgerlich finde ich…
Überheblichkeit und Zerstörungswut.

So richtig freuen kann ich mich…
über einen Familienausflug mit meiner Frau und unseren drei Kindern. Außerdem freue ich mich stets über ein Lächeln und über eine freundliche Geste.

 

Zurück zur Übersicht