Nathalie Schönfeld

20190310_OVKW_Nathalie_Schoenfeld.jpg

Beruf
Sozialarbeiterin

Alter
25

Wohnort
Kornwestheim

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
es mir wichtig ist, mich für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger stark zu machen.

An meinem Wohnort mag ich…
besonders die Menschen.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die Interessensvertretung der Anliegen der Bürgerschaft.

Ehrenamtlich bin ich…
zwei Jahre lang Jugendgemeinderätin und vier Jahre lang Stadträtin für die SPD in Filderstadt gewesen.

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Familie, Freunden, meinem lieben Hund und einem guten Buch.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
ein Kinderheim oder eine Schule bauen.

Am liebsten esse ich…
hausgemachte Maultaschen.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn man aus reinem Parteizwang für Dinge abstimmt, die nach klarem Menschenverstand falsch sind.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn ich anderen Menschen durch meine Handlungen helfen kann und denen eine Stimme geben kann, die nicht selbst für sich einstehen können.

 

Zurück zur Übersicht