Siglinde Lischke

Lischke_Kreistag.jpg

Beruf
Med.-techn. Assistentin

Alter
67

Wohnort
Tamm

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Kreistag

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Die Finanzen des Landkreises in seinen Zuständigkeiten abzuwägen. Die Kommunen im Landkreis über betreffende Themen und Vorhaben des Kreistages mit einzubeziehen und zu informieren. Vorhaben des Landkreises zu aktivieren und möglichst umzusetzen

An meinem Wohnort mag ich…
Das bürgerliche Engagement, besonders in der Vereinsarbeit. Die noch ländliche Idylle.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Als gewählte Kreisrätin hoffe ich, mich weiter in der Jugend- und Sozialabeit zu engagieren.

Ehrenamtlich bin ich…
Bei den Tammer Landfrauen.

Meine Freizeit verbringe ich…
Mit meiner Familie und Freunden.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
So bleiben wie vor dem Gewinn.

Am liebsten esse ich…
Schwäbische und italienische Gerichte.

Richtig ärgerlich finde ich…
Man könnte, man müsste, man sollte ..... anstatt damit anzufangen es zu tun.

So richtig freuen kann ich mich…
Über meine Enkelkinder und Beschlüsse im Kreistag, an deren Gelingen ich beteiligt war.

 

Zurück zur Übersicht