Stefanie Liepins

Kreis01 Stefanie Liepins_2.jpg

Beruf
Pressereferentin

Alter
39

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich meine Stadt und meinen Landkreis aktiv mitgestalten will. Wenn ich etwas ändern will, muss ich bereit sein mich einzubringen und für meine Überzeugungen zu einzustehen.

An meinem Wohnort mag ich…
die Lebendigkeit und Vielseitigkeit. War Ludwigsburg schon immer Barockstadt, hat sie sich in den letzten Jahren zu einer Studentenstadt mit tollen kulturellen Angeboten entwickelt. Gleichzeitig gehören ebenso die Stadtteile mit ihrem eigenen Charme dazu, Ludwigsburg ist Stadt und Dorf zugleich. Umgehen von wunderschöner Natur, wie dem Neckar und den Zugwiesen.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Meine zwei persönlichen Herzensprojekte sind die schnelle Umsetzung der Stadtbahn und die bessere Anbindung des Freibads Hoheneck, mit dem Bus und einem Parkplatz mit Neckarsteg an der L1100. Schon immer wünsche ich mir mehr studentische Wohnen in Ludwigsburg.

Ehrenamtlich bin ich…
bin ich Mitglied der AWO, des Fördervereins der Filmakademie, im DAV, im Schwimmverein Ludwigsburg. Die meiste Energie steckt im ehrenamtlichen Engagement in der SPD, wo ich schon viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins aktiv bin.

Meine Freizeit verbringe ich…
am liebsten in der Natur und in den Bergen: beim Wandern, Skifahren oder Langlaufen mit meine Ehemann, Familie und Freunden.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
nichts überstürzen und mich mit meinem Mann besprechen.

Am liebsten esse ich…
fast alles aus dem Wasser und Meer.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn man sich die Meinung eines Andersdenkenden nicht einmal anhört.

So richtig freuen kann ich mich…
über gemeinsame Stunden und intensiven Gesprächen mit meinen Freunden und meiner Familie.

 

Zurück zur Übersicht