Birgit Khoury

IMG_20190430_171057.png

Beruf
Köchin in Elternzeit

Alter
28

Wohnort
Markgröningen

Partei
GAL Grüne Alternative Liste

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Als junge alleinerziehende Mutter hab ich vor knapp 3 Jahren in Unterriexingen Fuß fassen können. Wir wurden von den Vereinen und kirchlichen Organisationen wie etwa der Krabbelgruppe oder dem Kinderchor herzlich aufgenommen und konnten uns sehr schnell eingliedern. Der Zusammenhalt in der Kommune ist auch in der Feuerwehr stark verankert. Ich werde mich dafür einsetzen, dass diese Organisationen stärker von der Stadt unterstützt werden und dass vor allem jungen Familien bei den Entscheidungen im Bereich Bildungspolitik einfachere und bessere Lösungen geboten werden können. Das Wichtigste für mich ist, dass wir uns in unserer Heimatstadt wohl fühlen können.

An meinem Wohnort mag ich…
Das harmonische Vereinsleben und das man sich auf der Straße noch begrüßt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Den Bau einer Gemeinschaftszuchtanlage für den Unterriexinger Kleintierzuchtverein, Das die Stadt mehr jungen Familien Zuwachs finden kann. Eine ökologisch nachhaltige Lebensweise fördern.

Ehrenamtlich bin ich…
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Markgröningen Abteilung Unterriexingen, 1.Jugendleiterin im Kleintierzuchtverein Unterriexingen Mitglied im Kleintierzuchtverein Markgröningen

Meine Freizeit verbringe ich…
Mit meinen Kindern, Sauna, reiten, schwimmen, angeln, und meine Rasse Geflügelzucht.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
Mir ein Landhaus kaufen mit Garten und Stall eine kleine Wirtschaft betreiben und in dieser mit Naturprodukten aus eigenem Anbau Speisen und Getränke zubereiten und meine eigene Landküche anbieten.

Am liebsten esse ich…
Alles mögliche

Richtig ärgerlich finde ich…
Vorurteile

So richtig freuen kann ich mich…
Wenn es der Familie gut geht.

 

Zurück zur Übersicht