Roland Schmierer

Schmierer Kommunalwahl 2019.jpg

Beruf
Gymnasial- und Berufsschullehrer, Theologe und Germanist

Alter
58 Jahre

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich mich für eine Ausgewogenheit der Entwicklung der Stadtteile und der Innenstadt einsetze.

An meinem Wohnort mag ich…
die vielen Menschen, die sich in der Stadt Ludwigsburg auf so vielfältige Weise engagieren.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
... das Verkehrschaos, das in der Marbacher Straße entstanden ist.

Ehrenamtlich bin ich…
Vorsitzender des Neckarweihinger Bürgervereins, Mitglied des Stadtteilausschusses, Kriegsgräber-Beauftragter für Ludwigsburg, aktiv im AK Synagogenplatz

Meine Freizeit verbringe ich…
in der Natur, beim Schwimmen, beim Genießen guter Literatur, Musik und Kunst,

Mit einem Lottogewinn würde ich…
..ich spiele nicht Lotto, sondern nutze die Möglichkeiten, die mir gegeben sind, um mich zu engagieren.

Am liebsten esse ich…
...gesunde und heimische Nahrungsmittel.

Richtig ärgerlich finde ich…
...respektlose und unhöfliche Menschen.

So richtig freuen kann ich mich…
...über gute Gespräche. Ich höre auch gerne Menschen zu.

 

Zurück zur Übersicht