Silke Seehaus

190111_20190111_0001-80_Edit-insta1080.jpg

Beruf
Kinder-Jugend und Familiencoach

Alter
44

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
FDP Platz 8

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
"motzen" kann irgendwie jeder. Ich möchte es besser machen und mich für die Gemeinschaft und insbesondere der Bildung, dem Gesundheitswesen und bezahlbaren Wohnraum einsetzen.

An meinem Wohnort mag ich…
die vielen schönen Fleckchen wie den Marktplatz, das Blühende Barock, das Schloss Monrepos. Zu vielen Ecken der Stadt habe ich Kindheitserinnerungen und fühle mich hier als gebürtige Ludwigsburgerin einfach rundum wohl.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
genügend Kita-Plätze und sichere Fahrradwege zum Bildungspark West. Ich werde mich einsetzen für eine zielgerichtete und gute Bildung.

Ehrenamtlich bin ich…
stell. Elternbeiratsvorsitzende am OHG, Mitglied im Hockey Club LB und beim TSV Eglosheim.

Meine Freizeit verbringe ich…
am liebsten mit meiner Familie und Freunde, Spaziergänge mit meiner Hündin, Musik, tanzen, lesen, Klavierspielen

Mit einem Lottogewinn würde ich…
eine große Party mit allen Freunden feiern, einen Teil an ein Kinderhospiz und eine Tierorganisation spenden und mit dem Rest des Geldes meine persönlichen Wünsche erfüllen.

Am liebsten esse ich…
Kartoffeln und Quark und alles Italienische.

Richtig ärgerlich finde ich…
unsere Bildungspolitik.

So richtig freuen kann ich mich…
über glückliche Gesichter meiner Kinder und über meine Arbeit als Mentaltrainerin an Schulen.

 

Zurück zur Übersicht