Dr. Uwe Stoll

GR-30_dr_uwe_stoll_cc-imaging.jpeg

Beruf
Arzt

Alter
56

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
Bündnis90/Die Grünen

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
unsere Demokratie ein hohes Gut ist. Ich möchte als Bürger diese unterstützen und mich gegen Strömungen wehren, die durch Populismus und Diskriminierung unsere Gesellschaft schädigen. Zudem stört mich der respektlose Umgang mit unserer Umwelt. Unsere Kinder haben ein Recht auf eine friedvolle , gerechte Gesellschaft und eine saubere Umwelt.

An meinem Wohnort mag ich…
den dörflichen Charakter von Pflugfelden, wo ich mit meiner Familie lebe und die kurze Verbindung in die Stadt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
sichtbare Veränderungen im Verkehr mit weniger Lärm und Abgasen. Insbesondere die Wilhelmstrasse muss verkehrsberuhigt werden. Ziel muss sein die Emissionen von Schadstoffen und Lärm zu senken. Die Attraktivität des ÖPNV muss gesteigert werden. Schwächere Verkehrsteilnehmer wie Radfahrer und Fussgänger sollen sich sicher und barrierefrei in der Stadt bewegen können. Mehr Grün in der Stadt erhöht die Aufenthaltsqualität. Parkplätze tun dies nicht!

Ehrenamtlich bin ich…
im Vorstand der Grünen in Ludwigsburg tätig und habe bei der Vesperkirche als Arzt mitgeholfen.

Meine Freizeit verbringe ich…
zur Zeit viel mit Parteiarbeit. Sonst gehe ich gerne wandern, Radfahren und ins Kino.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
Ludwigsburg eine Stadtbahn schenken.

Am liebsten esse ich…
ökologisch erzeugte Lebensmittel aus der Region und selbst gemachte Pasta.

Richtig ärgerlich finde ich…
die Dominanz des Autoverkehrs in unserer Stadt und politische Ignoranz.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn meine Partei Erfolg in den Gremien hat und wir bei den anstehenden Wahlen unser Ergebnis verbessern können.

 

Zurück zur Übersicht