Carsten Scholz

Carsten_Scholz_BbV.JPG

Beruf
Dipl.-Ing. Wasserbau; Regierungsbaumeister

Alter
61

Wohnort
Vaihingen an der Enz

Partei
Bürger bewegen Vaihingen

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
der Klimawandel eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist. Die Auswirkungen sind schon heute auch in unserer Region spürbar und bedrohen unsere Lebensgrundlagen. Klimaschutz wird vor Ort gemacht

An meinem Wohnort mag ich…
den guten Bahnanchluss und die vielen Freunde am Ort.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
einen anderen Politikstil im Rathaus, für aktive Bürgerbeteiligung und mehr Transparenz.

Ehrenamtlich bin ich…
,, war ich 15 Jahre im Ortschaftsrat von Kleinglattbach aktiv, Mitglied in mehreren Vereinen u.a. 6 Jahre als 1. Vorsitzender des TSV Kleinglattbach, 8 Jahre Jugendleiter und mehrere Jahre im Vorstand des Fördervereins Stromberggymnasium

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Frau, meinen 3 Kindern und 4 Enkelkinder. Ich bin gerne in der Natur und mit der Laufgruppe des Sportvereins unterwegs.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
mein Leben nicht ändern.

Am liebsten esse ich…
Königsberger Klopse.

Richtig ärgerlich finde ich…
, dass viele Menschen ihr eigenes Wohl über das der Allgemeinheit stellen.

So richtig freuen kann ich mich…
über eine intakte Natur.

 

Zurück zur Übersicht