Ferdinand Wittchen

fullsizeoutput_ff6c.jpeg

Beruf
Rechtsanwalt/Steuerberater

Alter
64 Jahre

Wohnort
Vaihingen an der Enz

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Demokratie von uns Bürgern gelebt werden sollte. Jeder hat ein bißchen Einfluss, der Gemeinderat gibt Gelegenheit zur Gestaltung unserer Zukunft. Auch persönlich habe ich nunmehr Zeit für eine solche Aufgabe.

An meinem Wohnort mag ich…
Gute Infrastruktur, landschaftlich schön gelegen, gute Anbindung an Ludwigsburg und Stuttgart. Überschaubar. Gelassen.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
den Überblick zu bekommen, welche Vielfalt an Entscheidungen selbst auf Ebene einer Gemeinde ansteht. Teilorte, Schulpolitik, Bauwirtschaft, Wasserwirtschaft. Fokus wahrscheinlich Gemeindefinanzen bzw. Haushalt.

Ehrenamtlich bin ich…
in der glücklichen Lage, meine Liebe zum Wein auszuleben: Als Vorsitzender des württembergischen Vereins "Der Lemberger e.V." Wunderbare Rebsorte, kraftvoll und trotzdem filigran. Barrique macht sie noch besser. Lemberger-Blaufränkisch-Kekfrankos (Ungarn): Der drei-Länder-Wein

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Frau und Freunden, in der Region und ausserhalb. Bevorzugt in Weinregionen :-).

Mit einem Lottogewinn würde ich…
Nicht viel ändern.

Am liebsten esse ich…
Steaks. Muss mich aber zurückhalten. Und: Im Restaurant Lamm in Vaihingen-Rosswg, einer kleinen Perle unseres Ortes.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn ich mal wieder über das Ziel hinausgeschossen bin. Immer noch ungeduldig.

So richtig freuen kann ich mich…
über Sonnenschein, ein Abend mit Freunden, gutem Essen und gutem Wein. Neues entdecken und neugierig bleiben.

 

Zurück zur Übersicht