Stefan Heß

Stefan-Heß.jpg

Beruf
Bankbetriebswirt (B.Sc.) und Datenschutzbauftragter

Alter
41 Jahre

Wohnort
Marbach am Neckar

Partei
Frei Wähler

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich das Gefühl habe etwas bewegen zu können und mein Engagement zum Wohle aller einbringen möchte.

An meinem Wohnort mag ich…
das Leben in idyllischer Ruhe, die gegenseitige Vertrautheit und dennoch die Nähe zu unserer Landeshauptstadt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die Erhaltung und Verbesserung der Lebensqualität in allen Facetten in und um Marbach herum und die Schaffung von (bezahlbarem) Wohnraum damit noch mehr Menschen gerne und begeistert den Weg nach Marbach und seine Teilorte finden

Ehrenamtlich bin ich…
als Sprecher der Bürgerinitiative "Bürger gegen Steinbrucherweiterung", im Förderverein der Grundschule Marbach- Rielingshausen, als Elternvertreter am Friedrich-Schiller Gymnasium und in der Jugendarbeit des FC Marbach aktiv

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Familie (verheiratet und drei Kinder), beim Sport (Fußball und Radfahren) und gerne mit Freunden

Mit einem Lottogewinn würde ich…
neben meinem persönlichen Engagement bei Bedarf auch gerne finanziell unterstützen, mir ein sportliches Cabrio kaufen und eine Reise nach Argentinien unternehmen.

Am liebsten esse ich…
im Kreise meiner Familie, da schmeckt mir (fast) alles.

Richtig ärgerlich finde ich…
Menschen, die sich nicht an Zusagen und Versprechungen halten

So richtig freuen kann ich mich…
über glückliche Kinder.

 

Zurück zur Übersicht