Laura Wiedmann

IMG_0634.JPG

Beruf
Kulturmanagerin M.A.

Alter
29

Wohnort
Ludwigsburg

Partei
Bündnis 90/Die Grünen

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Es mir Freude macht, mich am Stadtgeschehen aktiv zu beteiligen und zu sehen wie dieses Engagement in der Stadt Früchte trägt.

An meinem Wohnort mag ich…
Das vielfältige kulturelle Leben mit seinen vielen Veranstaltungen, wie dem Pferdemarkt oder dem Marktplatzfest. Außerdem bin ich gerne mit meiner Familie auf der Bärenwiese oder im Blühenden Barock, da es dort immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Die weitere aktive Beteiligung der Jugend an der Kommunalpolitik und um eine familienfreundlichere Stadt. Es gibt schon ein großes Angebot für Kinder an Spielplätzen und familienfreundliche Angebote, diese gilt es jedoch noch zu optimieren und weitere zu schaffen. Auch die Barrierefreiheit fällt darunter, die ebenfalls für ältere Personen eine immer größere Rolle spielt. Diese Punkte möchte ich in meiner zweiten Amtsperiode aktiv angehen.

Ehrenamtlich bin ich…
Derzeit bereits als Stadträtin tätig. Als Jugendliche war ich ebenfalls als Jugendgemeinderätin in Reutlingen aktiv.

Meine Freizeit verbringe ich…
Mit meiner Familie meist im BlüBa oder in der Innenstadt. Die Spiele der MHP Riesen besuche ich am liebsten mit meinem Mann und ganz vielen anderen Fans.

Richtig ärgerlich finde ich…
Gehwege, die mit dem Kinderwagen eine Herausforderung darstellen, da sie entweder sehr kaputt, zu schmal oder "falsch" asphaltiert erscheinen..

So richtig freuen kann ich mich…
Wenn es eine Mehrheit im Gemeinderat für Entscheidungen gibt, die gewinnbringend für die Stadtbevölkerung sind, zum Beispiel im Bereich Mobilität oder Aufenthaltsorten. Aber auch wenn ich freudige Kinder vor dem Marstall spielen sehe oder auf der Bärenwiese.

 

Zurück zur Übersicht