Rolf Janiak

ABC75A8D-CFBD-41B6-9F7B-F16EA3A0D74E.jpeg

Beruf
Geschäftsführender KFZ-Meister

Alter
05.04.1940

Wohnort
Asperg

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
... ich durch meinen Beruf viele Verkehrsprobleme kenne und ich dadurch die Verkehrsplanung positiv beeinflussen kann. Da ich bereits über 40 Jahre Erfahrung im Gemeinderat mitbringe, kann ich hier viel Erfahrung in verschiedenen Bereichen einbringen.

An meinem Wohnort mag ich…
.....da ich hier aufgewachsen bin und dadurch zu vielen Aspergern einen guten Draht habe, aktiv bei der Feuerwehr war, den Luftsportverein über 30 Jahre aktiv geleitet habe, im Kreistag für eine Periode aktiv war, das Haus der Vereine gegründet habe hängt mein Herz an Asperg, dies wurde mir auch mit dem Bundesverdienstkreuz gedankt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Verkehrswesen der Stadt, Kindergärten Bereitstellung von Gebäuden, Zukunftsplanungen für Wohnungsbau

Ehrenamtlich bin ich…
Leitung Haus der Vereine ( gegründet und für den Verein gekauft wurde) ; Ehrenmitglied TSV ; Mitglied Luftsportverein ; seit über 30 Jahren Vorsitzender der CDU Asperg

Meine Freizeit verbringe ich…
.... für die Vereine und meinem Unternehmen

Mit einem Lottogewinn würde ich…
.... einen großen Teil meines Gewinns für Asperger Vereine einsetzen.

Am liebsten esse ich…
.... Sauerbraten und Spätzle.

Richtig ärgerlich finde ich…
.... wenn in Vereinen etwas zu Arbeiten ist und keiner hat Lust und Zeit dafür!

So richtig freuen kann ich mich…
..... wenn wie bei einer Geldsammelaktion, Beispiel beim Haus der Vereine, alle Vorstände der Vereine und alle Parteien mit Geldspenden aktiv waren.

 

Zurück zur Übersicht