Maike Ahlgrimm

0E67B669-9677-437A-9F43-9E59F4A583EA.jpeg

Beruf
Sozialarbeiterin

Alter
52

Wohnort
Besigheim

Partei
BMU

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
es eine demokratische Möglichkeit zur Beteiligung ist.

An meinem Wohnort mag ich…
die Vielfältigkeit, die Altstadt, die Natur an Neckar und Enz.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
bezahlbaren Wohnraum, Barrierefreiheit im Ort und im öffentlichen Nahverkehr, Radwege-Ausbau!

Ehrenamtlich bin ich…
in verschiedenen Fördervereinen (Schulen, Förderkreis für Behinderte) aktiv und singe in der Kantorei.

Meine Freizeit verbringe ich…
gerne mit Spaziergängen mit meinem Hund! Ich gehe regelmäßig zum Aquafitness und Pilates. Gerne treffe ich mich mit Familie und Freunden bei Kaffee oder einem Glas Wein.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
eine Open Air Party auf dem Kelterplatz veranstalten. Aber eigentlich habe ich kein Glück im Spiel!

Am liebsten esse ich…
Spargel mit Kräuterflädle und Erdbeeren in allen Variationen!

Richtig ärgerlich finde ich…
Klimawandel-Leugner und Populismus!

So richtig freuen kann ich mich…
wenn ab Mai das Freibad aufmacht!

 

Zurück zur Übersicht