Heike Breitenbücher

Breitenbücher.jpg

Beruf
Trainerin im Sport

Alter
51

Wohnort
Marbach am Neckar

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Kommunalpolitik nahe an den Menschen und für die Menschen ist.

An meinem Wohnort mag ich…
die Vielfalt. Marbach ist Schulstadt, Schillerstadt, Stadt der Vereine und des bürgerschaftlichen Engagements, eine Stadt mit innovativen Unternehmen und einer gute Infrastruktur. Marbach ist meine Heimat.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
zwei Dinge: die Zukunft unseres Krankenhauses - es muss als Ärztehaus mit Bettenkaufs zukunftsfähig aufgestellt werden. Außerdem möchte ich in den nächsten Jahren wieder fast alles in Marbach einkaufen können.

Ehrenamtlich bin ich…
seit 20 Jahren im Gemeinderat, seit 5 Jahren Fraktionssprecherin, und seit 10 Jahren im Kreistag. Im Kreistag bin ich im Sozialausschuss und im Jugendhilfe-Ausschuss.

Meine Freizeit verbringe ich…
am Neckar. Als Trainerin der Rennruderer bin ich täglich auf dem Neckar. Aber auch Rudern pro Gesundheit und das Rudern mit Erwachsenen liegt mir am Herzen.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
viele junge Menschen zum Sport bringen. Sport entwickelt Teamgeist, Eigenverantwortung, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz. Sport macht aus jungen Menschen tragfähige Säulen der Gesellschaft.

Am liebsten esse ich…
was für mich gekocht wird.

Richtig ärgerlich finde ich…
Polemik und Polarisierung.

So richtig freuen kann ich mich…
über große und kleine Siege meiner Rennruderer, über schönes Wetter, über meine Familie und wenn es allen gut geht.

 

Zurück zur Übersicht