Florian Essig

GR_2019_Essig.jpg

Beruf
Diplom Ingenieur

Alter
35

Wohnort
Sachsenheim

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich die Zukunft Sachsenheims mitgestalten möchte. In den kommenden Jahren steht Sachsenheim vor vielen spannenden Herausforderungen, wie dem Ausbau der Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen. Auch die angespannte Situation auf dem Immobilienmarkt muss in den kommenden Jahren aktiv angegangen werden.

An meinem Wohnort mag ich…
Die Vielfalt die Sachsenheim zu bieten hat. Neben den städtisch geprägten Teilen, ist auch das Kirbachtal mit seiner einzigartigen Landschaft ein wichtiger Teil unserer Stadt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
den Abschluss der aktuellen Großprojekte Gemeinschaftsschule und Wasserschloss. Nur wenn diese zügig und konsequent zum Abschluss gebracht werden, können die nächsten dringenden großen Projekte angegangen werden.

Ehrenamtlich bin ich…
im TV Großsachsenheim als stellvertretender Abteilungsleiter Handball aktiv. Des weiteren bin ich Vorstandsmitglied im Verein zur Förderung des Handballsports.

Meine Freizeit verbringe ich…
gerne mit Freunden und Familie.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
auch nicht glücklicher sein.

Am liebsten esse ich…
selbst gekochte Leckereien.

So richtig freuen kann ich mich…
über die kleinen Dinge des Lebens.

 

Zurück zur Übersicht