Bodo Lindner

Lindner Bodo.jpg

Beruf
Dipl.-Ing. (FH) Architekt

Alter
52

Wohnort
Markgröningen

Partei
GAL ( Grün Alternative Liste)Markgröningen

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir meine Stadt am Herzen liegt und nur zu meckern nicht ausreicht. Ich bin der Überzeugung, dass ich durch mein Fachwissen als Architekt viele kommunalpolitische Themen der GAL einbringen und durchsetzen kann.

An meinem Wohnort mag ich…
die Altstadt, die wunderschöne und große Grün- und Naherholungsflächen rund um Markgröningen, den Schäferlauf und das lebendige Miteinander unter der Bevölkerung.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
Verbesserung des ÖPNV (Reaktivierung der Bahnverbindung LB-Markgröningen auf Grundlage der gewidmeten Schienenstrecke Nachverdichtung innerstädtischer Baulücken mit bezahlbarem Wohnraum Umwandlung von kleinteilig verteilten Gewerbeflächen in sozialverträglichen Wohnraum Umsetzung des Green City Masterplans mit einem verbindlichen Zeitfahrplan und konkretem festgelegten Etat

Ehrenamtlich bin ich…
Mitglied des Gemeinderats der Stadt Markgröningen seit 2018 Mitglied im Gutachterausschuss der Stadt Markgröningen seit 2014

Meine Freizeit verbringe ich…
Golfen, Angeln, Segeln, Lesen und Musik (Rock und Blues)

Mit einem Lottogewinn würde ich…
ich spiele kein Lotto

Am liebsten esse ich…
Fisch und Meeresfrüchte

Richtig ärgerlich finde ich…
die Hetze rechter Populisten in den sozialen Medien, Die Leugnung des Klimawandels.

So richtig freuen kann ich mich…
über die Jugendlichen die sich für den Klimaschutz, unter anderem in der "Fridays For Future" Bewegung, engagieren.

 

Zurück zur Übersicht