Jochen Türk

DSC_0043_Jochen.JPG

Beruf
Teamleiter in einer Werkstatt für behinderte Menschen

Alter
55

Wohnort
Bönnigheim

Partei
Bündnis 90,die Grünen

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich auch über die Fraktionen hinaus die bestmögliche Entscheidung für Bönnigheim und seinen BürgerInnen suchen und herbeiführen möchte. In Bönnigheim sind zwischenzeitlich die wichtigen Umweltthemen in der Bürgerschaft und im Rathaus angekommen. Ich sehe aber unsere Aufgabe als Grüne Fraktion, diese Themen weiter anzustoßen und voranzutreiben, wie zum Beispiel in den vergangenen Jahren die Elektromoblität mit der Ladstation und die Förderung des Insektenschutzes.

An meinem Wohnort mag ich…
Den Kleinstadtcharakter und seine ländliche Umgebung

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
den Beitrag, den unsere Stadt zur Artenvielfalt beitragen kann und muß

Ehrenamtlich bin ich…
-Mitglied und Kassier beim Schwäbischen Albverein, Ortsguppe Bönnigheim -Aktives Mitglied in der Evangelischen Methodistischen Kirche -Im Bücherteam des evangelischen Jugendwerks Besigheim

Meine Freizeit verbringe ich…
am liebsten bin ich in der Natur und auf Festen mit Freunden und der Familie

Mit einem Lottogewinn würde ich…
Ich spiele kein Lotto, ich konzentriere mich lieber auf das, was ich mit eigenen Kräften erreichen kann

Am liebsten esse ich…
Linsen mit Spätzla

Richtig ärgerlich finde ich…
Menschen, die nur den Blick für ihre eigenen Interessen und Wünsche haben

So richtig freuen kann ich mich…
beim Musik hören und beim Wandern in einer von mir noch zu entdeckenden Gegend

 

Zurück zur Übersicht