Monika De Coninck

372828AF-BC30-4CF8-BDF3-47BEF388BD08.jpeg

Beruf
Studiendirektorin i.R

Alter
66

Wohnort
Löchgau

Partei
CDU

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir unser Ort am Herzen liegt und ich durch meinen Beruf und meine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten dazu beitragen kann, dass Löchgau für alle Altersgruppen attraktiv bleibt.

An meinem Wohnort mag ich…
dass ich auf meinen Spaziergängen mit meinem Hund mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch kommen kann und somit mir als Gemeinderätin Anregungen und Wünsch ohne großen Aufwand mitgeteilt werden können. Die politische Verdrossenheit der Menschen beruht oft auch darauf, dass die Entscheidungsträger für sie nicht erreichbar sind. Für mich müssen politische Entscheidungen aber für die Menschen auch nachvollziehbar sein.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die sozialen Aspekte in unserer Gemeinde. Kinder, Jugendliche, Familien und ältere Menschen sollen sich in unserer Gemeinde wohl fühlen. In Projekte - wie unser Bildungscampus - kann ich mich durch meine jahrelange Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen konstruktiv einbringen.

Ehrenamtlich bin ich…
Gemeinderätin seit 2014, Jugendschöffin am Amtsgericht Heilbronn, Leiterin des Asylkreises: Soziales und Asyl - Löchgau.

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Familie, meinem Hund und meinen Freunden.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
gerne unterschiedliche soziale Projekte unterstützen.

Richtig ärgerlich finde ich…
dass es immer weniger Menschen gibt, die bereit sind ein Ehrenamt zu übernehmen.

So richtig freuen kann ich mich…
über die Schüler und Studenten, die für den Klimaschutz auf die Straße gehen. Es ist ihre Zukunft für die sie demonstrieren.

 

Zurück zur Übersicht