Andrea Robé

3E422FB0-E42A-48EF-9B08-3F428A6953E7.jpeg

Beruf
Dipl.-Biologin

Alter
54

Wohnort
Möglingen

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
es keinen Grund gibt, es NICHT zu tun. Zu viele Menschen sind in zu vielen Bereichen der Meinung „das sollen doch die anderen machen“ und das finde ich schade. Die Frage sollte nicht lauten: „Warum ich ???“, sondern „Warum nicht gerade ich ?“ und „Was kann ich tun, welchen Beitrag kann ich leisten ?“

An meinem Wohnort mag ich…
die Überschaubarkeit und dass ich (fast) gleich schnell mitten in Stuttgart und mitten im Grünen bin.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
eine bessere ÖPNV-Anbindung und einen Radweg nach Asperg.

Ehrenamtlich bin ich…
als Jobcoach aktiv und nehme möglichst oft an der critical mass in LB und S teil.

Meine Freizeit verbringe ich…
am liebsten im Freien, im Schwimmbad oder in einer Bücherei.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
garantiert NICHT für den Wiederaufbau von Notre Dame sorgen, sondern ihn zu einem großen Teil für Menschen in echter Not (z.B. im Jemen) spenden.

Am liebsten esse ich…
Penne all’arrabbiata

Richtig ärgerlich finde ich…
die Achtlosigkeit und Rücksichtslosigkeit, mit der wirklich überall Müll hinterlassen, bzw. weggeworfen wird ... um den sich dann „die anderen“ zu kümmern haben.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn die Amseln in unserem Garten es mal schaffen ihre Jungen aufzuziehen, ohne dass das Nest geplündert wird.

 

Zurück zur Übersicht