Markus Beckmann

Beckmann_M.jpg

Beruf
Dipl.-Ing. (FH) Chemie, Dienstleister

Alter
45

Wohnort
Oberstenfeld

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir meine Heimat wichtig ist und hier die Politik noch am ehrlichsten ist. Man steht in ständigem und täglichem Austausch mit denen, die die Entscheidungen betreffen: Freunde, Familie, Nachbarn, beim Einkaufen, in der Freizeit, etc.

An meinem Wohnort mag ich…
eigentlich alles, da ich seit 45 Jahren Oberstenfelder bin. Die Lage in direkter Nähe zur Natur, das Freibad, die Burg Lichtenberg, der Waldspielplatz, viele Freizeitgebote, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte - man hat alles, was man braucht. Ich engagiere mich, damit dies so bleibt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
das, was in der ersten Sitzung auf der Tagesordnung steht.

Ehrenamtlich bin ich…
als Vorsitzender der SPD Oberstenfeld und als Vorstandsmitglied bei NABU und Kulturverein aktiv.

Meine Freizeit verbringe ich…
am liebsten in entspannter Runde mit Freunden.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
mir hoffentlich nicht den Charakter verderben.

Am liebsten esse ich…
Rostbraten mit Käsespätzle, Lammfilet mit Rosmarinkartoffeln, alle Arten von Nudelaufläufen, griechische und türkische (Süß-)Speisen.

Richtig ärgerlich finde ich…
dass das mit der Stiftung für die Burg Lichtenberg nicht geklappt hat. Da sich alle Oberstenfelder mit ihr identifizieren, wäre eine tägliche Öffnung für die Bürger mit Café & Restaurant schön gewesen.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn Parteigrenzen keine Rolle spielen.

 

Zurück zur Übersicht