Rainer Breimaier

_MG_3886.jpg

Beruf
Lehrer

Alter
59

Wohnort
Steinheim an der Murr

Partei
B´90/Die Grünen

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir die Entwicklung Steinheims und unseres Landkreises am Herzen liegt. Deshalb setze ich mich für ein(en) klimaneutral(en)es Steinheim/Landkreis, für den Ausbau des ÖPNV und der Radinfrastruktur, sowie für den Einstieg Steinheims und des Landkreises in den Sozialen Wohnungsbau.

An meinem Wohnort mag ich…
dass ich mich seit 1963 hier wohlfühle. Hier bin ich einfach daheim. In Steinheim finde ich alles, was ich brauche, neben den Menschen, die mir wichtig sind auch eine natürliche Umgebung, die mich zu meinen sportlichen Hobbys einlädt.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die Realisierung unserer Anträge zum Klimaschutz und Sozialen Wohnungsbau.

Ehrenamtlich bin ich…
in unserer katholischen Kirchengemeinde als Bandleader von "DIE BAND" für Kommunionen, Firmungen, Familiegottesdienste tätig.

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Frau, meinen (erwachsenen) Kindern, mit Laufen (z.B. Marathon), Lauftraining, (Renn-) Radfahren, Musik machen und Lieder schreiben.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
passiert nicht. Ich spiele nicht. Bewusst nicht.

Am liebsten esse ich…
Pasta in allen Formen.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn Menschen mit ihren eigenen, selbsterfundenen Wahrheiten Politik machen und wenn am Samstag meine Bundesliga-Fußballmannschaft verliert.

So richtig freuen kann ich mich…
wenn mir ein Lied gelungen ist, wenn das "Publikum" mitgeht, wenn mir eine Rede gelungen ist, wenn ich das Ziel beim Bottwartal-Marathon vor mir sehe, wenn meine Bundesliga- Fußballmannschaft am Samstag gewinnt, wenn es meiner Frau und meinen Kindern gut geht und meine Schüler was kapiert haben.

 

Zurück zur Übersicht