Christian Herbst

ChrisHerbstBild.jpg

Beruf
Realschullehrer

Alter
45

Wohnort
Besigheim

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir die Weiterentwicklungen im Heimatort und in der Region sehr wichtig sind. Es sollte Aufgabe eines jeden Bürgers sein, sich so gut es geht politisch zu beteiligen.

An meinem Wohnort mag ich…
... die Sportanlagen .... das Freibad. ... die Steillagen der Weinberge.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
einen "Sicheren Pausenhof" an der Grundschule und um den Ausbau der Kinderbetreuung vor Ort.

Ehrenamtlich bin ich…
... amtierender Stadtrat, ..... Mitglied des Vorstands der "Europäischen Juxspiele", .... Jugendkoordinator beim Tennisclub Besigheim.

Meine Freizeit verbringe ich…
oft in der nahen Natur oder in den Gassen der Besigheimer Altstadt. Bei gutem Wetter auch im Freibad oder auf dem Tennisplatz.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
mit meiner Familie verreisen und einen Biergarten im Nördlichen Enzpark realisieren.

Am liebsten esse ich…
Zwiebelrostbraten oder aus der Italienischen Küche.

Richtig ärgerlich finde ich…
... die Straße durch den Schulhof an der Grundschule. ... ,dass am Besigheimer Bahnhof noch immer keine Toilettenanlage steht. ... die Zug- und Busverbindungen am Wochenende.

So richtig freuen kann ich mich…
,wenn ich mit der Familie viel Zeit verbringen kann. , wenn ich im Stadion bin und der VfB gewinnt.

 

Zurück zur Übersicht