Josef Foglszinger

Josef Foglszinger.JPG

Beruf
Dipl.Ing. Maschinenbau; Gewerbelehrer

Alter
61

Wohnort
Vaihingen an der Enz

Partei
Die Linke

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
auch vor Ort die großen Bedrohungen der Menschheit angegangen werden müssen. Veränderungen zum Guten kommen nur von unten.

An meinem Wohnort mag ich…
nicht die zigtausend Autos, die ständig an unserem Haus vorbeidröhnen

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
den Ausbau regenerativer Energiegewinnung.

Ehrenamtlich bin ich…
an der Pflege der KZ-Gedenkstätte beteiligt

Meine Freizeit verbringe ich…
beim Musikmachen, im Garten, bei Projekten im Keller und auf Dächern. Oft auch mit nixtun. Das Fahrrad macht meinen Arbeitsweg zur stressabbauenden Freizeit.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
möglicherweise auch geldgierig werden. Daher spiele ich (sicherheitshalber) nicht.

Am liebsten esse ich…
Müsli, das selbstgebackene Brot meinerFrau .... ond ... Mauldasche

Richtig ärgerlich finde ich…
wo soll ich da jetzt anfangen????

So richtig freuen kann ich mich…
1.- über die (noch zu wenigen) SchülerInnen, die erkannt haben, dass es wichtigeres gibt, als Freitags in die Schule zu gehen. 2.- immer weniger, weil meine Fähigkeit, zu verdrängen, doch stark nachlässt.

 

Zurück zur Übersicht