Klaus Erwin Elsässer

11-Klaus_Elsässer.jpg

Beruf
Industriefachwirt

Alter
63 Jahre

Wohnort
Remseck am Neckar

Partei
SPD

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
Ich mit meiner Kandidatur einen Beitrag zur Stärkung des ehrenamtlichen bürgerlichen Engagements leisten möchte. Wer mitgestalten will, muss auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.

An meinem Wohnort mag ich…
die Gespräche mit den Einwohnern über kommunalpolitische Themen., die Naturvielfalt, ein reichhaltiges Angebot von Sport und Kultur.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
bezahlbaren Wohnraum, ÖPNV/Mobilität (Stadtbahnanbindung) nach Ludwigsburg, Förderung und Stärkung des Ehrenamtes

Ehrenamtlich bin ich…
aktiv im Vorstand - als Beisitzer - der SPD Remseck,

Meine Freizeit verbringe ich…
gerne auf meiner Terrasse und dem Garten.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
bescheiden weiterleben wie bisher.

Am liebsten esse ich…
schwäbische Kost, aber auch Nudelgerichte aller Art .der internationalen Küche.

Richtig ärgerlich finde ich…
die aktuelle Verkehrssituation in Remseck!!!!

So richtig freuen kann ich mich…
über meine Familie und besonders über meinen Enkel,

 

Zurück zur Übersicht