Günter Pfersich

13529028_116732642088647_2006431683877585361_n.jpg

Beruf
Selbständiger Maler- und Lackiermeister, Fachwirt

Alter
62 Jahre

Wohnort
Asperg

Partei
Freie Wähler

Ich kandidiere für den
Kreistag und Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
mir Asperg am Herzen liegt. Ich bin seit 30Jahren als Gemeinderat engagiert für die Belange unserer Stadt und werde das auch weiterhin sehr gerne tun! Dasselbe gilt auch für den Kreistag.

An meinem Wohnort mag ich…
die Menschen und den Hohen Asperg.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
unser Lehrschwimmbecken, weil ich hoffe, dass es im neuen Gemeinderat dafür eine Mehrheit gibt. Aber auch die Sanierung der Rundsporthalle bzw. ein Neubau einer Sporthalle stehen an. Des Weiteren wünsche ich mir die Umsetzung eines Mehrgenerationenhauses.

Ehrenamtlich bin ich…
im Gemeinderat und Kreistag tätig. Auch unterstütze ich verschiedene Vereine mit Rat und Tat.

Meine Freizeit verbringe ich…
gerne mit meiner Familie, in der Natur beim Wandern oder Mineraliensammeln. Aber auch über einem guten Buch oder am Klavier (solange es die Bewohner aushalten).

Mit einem Lottogewinn würde ich…
mich gerne um das Lehrschwimmbecken kümmern.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn Gemeinderäte Bürgerbeteiligung bzw. Bürgerentscheide nicht akzeptieren.

So richtig freuen kann ich mich…
über freie Zeit und meine Familie.

 

Zurück zur Übersicht