Johanna Bechtle

0DEF3413-31DC-41CB-BE08-B620B70A292E.jpeg

Beruf
Duale Studentin im gehobenen Verwaltungsdienst

Alter
23

Wohnort
Kirchberg an der Murr

Partei
BUK Bürger Union Kirchberg

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
ich durch mein Studium und durch diverse Praktika in verschiedenen Kommunen in Baden-Württemberg und auf europäischer Ebene, nun meine Erfahrung auch in eine aktive Gemeinderatsarbeit einbringen möchte. Ich finde es wichtig, dass die Zusammensetzung des Kirchberger Gemeinderats einen Querschnitt aller Bevölkerungsgruppen im Ort darstellt.

An meinem Wohnort mag ich…
den schönen Ortskern und die gute Balance zwischen der Nähe zur Natur in Kirchberg selbst und der Nähe zur Stadt durch unsere S-Bahn.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
die bessere Aufklärung, Einbringung und Beteiligung der Bürgerschaft in kommunalpolitische Prozesse, sowie um den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität in unserer Gemeinde durch die Stärkung unseres lebendigen Vereinslebens und unseres Einzelhandels.

Ehrenamtlich bin ich…
Mitglied im Posaunenchor Kirchberg und der überparteilichen pro-europäischen Jugendorganisation JEF Baden-Württemberg e. V. und überall dort, wo ich gebraucht werde.

Meine Freizeit verbringe ich…
mit meiner Familie und mit Freunden, im Garten oder am Klavier.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
eine Weltreise machen und den Rest teilen.

Am liebsten esse ich…
leckere Hausmannskost.

Richtig ärgerlich finde ich…
Ellenbogengesellschaften und sich selbst der Nächste zu sein. Ansonsten nicht vieles, wenn man die Dinge auch einmal von einer anderen Perspektive betrachtet.

So richtig freuen kann ich mich…
über vieles! Ich freue mich gerne und häufig.

 

Zurück zur Übersicht