Christoph Leibrecht

8E68DB9C-25AA-4C8B-AAEE-575E490E836F.jpeg

Beruf
Student

Alter
25

Wohnort
Ingersheim

Partei
FDP

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
...ich es als Privileg empfinde politisch mitgestalten und zur Bewältigung der Herausforderungen meiner Gemeinde beitragen zu können. Anstatt nur zu kritisieren möchte ich mich konstruktiv an Lösungsprozessen beteiligen und für die Bürgerinnen und Bürger einen Mehrwert schaffen

An meinem Wohnort mag ich…
...vor allem die Menschen und den Umgang miteinander, sowie die Vereinskultur vor Ort. Aber natürlich auch die vielseitige Landschaft mit dem Neckartal und den Weinbaugebieten.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
- Familienfreundliches und bezahlbares Wohnen - ein generationsübergreifendes Miteinander - Unterstützung kleiner und mittlerer Betriebe

Ehrenamtlich bin ich…
..seit sieben Jahren beim Deutschen Roten Kreuz im Ortsverband Ingersheim aktiv. Darüber hinaus unterstütze ich den Verein Kinder eine Chance e.V. bei der Generierung von Spenden.

Meine Freizeit verbringe ich…
sehr gerne beim Sport, in unterschiedlichen Vereinen aber natürlich auch mit meiner Freundin, meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für alte Autos und Motorräder. Nicht zuletzt bin ich aktives Mitglied im deutschen Burgenverein.

Mit einem Lottogewinn würde ich…
Kindern armer Familien helfen aktiv am Gemeindeleben teilnehmen zu können, unbedingt einen qualifizierten Schulabschluss zu erlangen und Jobchancen zu eröffnen.

Am liebsten esse ich…
im Kreis meiner Freunde in geselliger Runde Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Richtig ärgerlich finde ich…
wenn intolerante Schreihälse unbegründet über Minderheiten herziehen, sei es wegen ihrer Hautfarbe, Religion oder Herkunft.

So richtig freuen kann ich mich…
über einen schönen Tag mit der Familie und Freunden.

 

Zurück zur Übersicht