Helen Blank

Helen-Blank.jpg

Beruf
Personalreferentin

Alter
39

Wohnort
Erdmannhausen

Partei
Freie Wähler

Ich kandidiere für den
Gemeinderat

Ich engagiere mich kommunalpolitisch, weil…
man hier mit Engagement und Gestaltungswillen und dem Ohr an den Bedürfnissen der Erdmannhäuser etwas bewegen kann.

An meinem Wohnort mag ich…
man kennt sich und kommt gern miteinander ins Gespräch zum Beispiel in unserer belebten Ortsmitte oder bei einem Feschtle.

Als gewählter Gemeinderat kümmere ich mich als erstes um …
man darf die Bedürfnisse und Probleme junger Familien nicht aus dem Auge verlieren. Das liegt mir am Herzen.

Ehrenamtlich bin ich…
stellvertretende Abteilungsleiterin im Fidelio Chor und Mitorganisatorin des Frauenkleidermarktes in Erdmannhausen.

Meine Freizeit verbringe ich…
erst auf dem Feld beim Walking und anschließend wird mit Familie und Freunden gegrillt im Vorgarten.

Am liebsten esse ich…
eigentlich alles... Hauptsache viel Gemüse dazu und Kutteln müssen es nicht unbedingt sein.

Richtig ärgerlich finde ich…
dass es immer weniger Menschen gibt die sich ehrenamtlich engagieren oder bereit sind bei Festen oder Veranstaltungen mitzuhelfen. Ich weiß, jeder hat viel um die Ohren. Auch ich bin mit 2 Kindern, einem Job und Haushalt oft sehr belastet, aber ohne ehrenamtliche Mithilfe leidet die Attraktivität und Vielfalt der Angebote bei uns im Ort.

So richtig freuen kann ich mich…
dass ich und meine Familie gesund sind und darüber hinaus bin ich einfach ein Rudeltier und es macht mich glücklich in großer Runde mit Freunden und Familie meine Freizeit zu verbringen.

 

Zurück zur Übersicht